Office

juri troy architects

Founder: Juri Troy

Founded: 2003

City: Vienna, Bregenz

Web: juri troy architects

Foto: Studio 22

Juri Troy (*1972) absolvierte zunächst eine Steinmetzausbildung im elterlichen Betrieb in Bregenz. Nach dem Studium der Architektur an der TU Innsbruck und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien gründete er 2003 sein eigenes Büro und firmiert sei 2011 als juri troy architects mit Büros in Bregenz und Wien. Viele seiner Projekte wurden durch zahlreiche Preise ausgezeichnet. In seinem Impulsvortrag "Neuer Sinn für alte Mauern - mehr als eine Frage der Gestaltung" wird Juri Troy über seine Erfahrungen mit Umnutzungs- und Nachverdichtungsprojekten in Bezug auf die Intentionen der Bauherren sprechen. Welche Motive waren für seine BauherInnen wesentlich, um sich für die Umnutzung von Altbestand oder die Wiederbelebung von Leerstand zu entscheiden? Anhand konkreter, sehr qualitätsvoller Realisierungen werden auch die ökologischen und sozialen Aspekte beleuchtet.

juri troy architects bei architektur in progress:

Impulsgespräch »draufsetzen« | 13.05.2014
Bauen für die Zukunft | 08.10.2013
Bauen für die Zukunft | 15.11.2012
Werkvortrag | 06.03.2007

stand.punkte: juri troy architects

m Rahmen unserer Vortragsreihe „Junge Architektur“ sprachen wir mit Juri Troy. In diesem Videoclip stehen die persönlichen Standpunkte des Büros im Vordergrund. | produziert von architektur in progress im November 2016

bauforum

"Juri Troy: Der Raum ist das Material"

Wenn Juri Troy über seine Bauten spricht, erzählt er vom „Modellieren“ der Raumvolumina und dem „Zusammenkneten“ unterschiedlicher Qualitäten. Gudrun Hausegger im Gespräch mit Juri Troy.

BAUFORUM | 30.04.2007