Office

BWM Architekten

Partner: Erich Bernard, Daniela Walten, Johann Moser, Markus Kaplan

Founder: Erich Bernard, Daniela Walten, Johann Moser

Founded: 2004

City: Vienna

Web: BWM Architekten

Foto: BWM Architekten / Christoph Panzer

BWM Architekten erarbeiten wegweisende Strategien und sind ein multinationales, europaweit tätiges Architekturbüro mit den Schwerpunkten Architektur, Design und Kultur sowie Hospitality. Das 2004 gegründete und von Erich Bernard, Daniela Walten, Johann Moser und Markus Kaplan geführte Büro steht für eine persönliche Auseinandersetzung in einem gemeinsamen Entwicklungsprozess. Ob bei der Gestaltung von Innenräumen, klassischen Wohn- und Städtebauprojekte oder bei Museums- und Ausstellungskonzepten - die jeweils individuelle Formsprache sowie das entsprechend wegweisende Design wird in strategischen Workshops stets gemeinsam mit dem Auftraggeber erarbeitet.

BWM Architekten bei architektur in progress:

Werkvortrag | 21. November 2013
Werkvortrag | 20. Oktober 2005

 

"Wir sehen uns als Teil eines Organismus. Wir engagieren uns, das jeweils beste Ergebnis zu erzielen und lebendige Orte für Menschen zu schaffen. Wichtig ist uns dabei, eine Haltung einzunehmen und unsere Sicht der Dinge einzubringen."

BWM Architekten in der HERZ BLUT Publikation

 

bauforum

"Cross-Over"

Das Portfolio von BWM Architekten und Partner ist sehr umfangreich und vielfältig. Michael Koller im Gespräch mit Erich Bernard, Daniela Walten und Markus Kaplan.

BAUFORUM | 21.11.2011