Office

Atelier Thomas Pucher

Founder: Thomas Pucher

Founded: 2005

City: Graz

Web: Atelier Thomas Pucher

Foto: Lukas Schaller

Thomas Pucher (*1969) gründete 2005 sein Atelier in Graz und beschäftigte sich zunächst ausschließlich mit Wettbewerben, die nach folgenden Kriterien ausgewählt wurden: Möglichst weit weg, möglichst interessant. Seither konnte das Atelier Thomas Pucher über 30 Wettbewerbe in der ganzen Welt gewinnen. So z.B. 2006 das Headquarter der OIC (Organization for Islamic Culture) in Saudi Arabien, 2010 die Neue Sinfonie in Warschau, 2011 die Musikschule in Tallin / Estland und das China North City Development in Tianjin, sowie Krankenhausbauten in Salzburg und 2012 in Dortmund. Thomas Pucher bearbeitet architektonische und städtebauliche Projekte in Österreich, Deutschland, Dänemark, Saudi Arabien, Südkorea, Polen, Taiwan, Tschechische Republik, Rumänien, Armenien, Estland, Slowakei, Lettland und andere.

Atelier Thomas Pucher bei architektur in progress:
Werkvortrag | 24. Oktober 2013
Werkvortrag | 12. März 2013
Werkvortrag | 02. Oktober 2007

bauforum

"Thomas Pucher: Ambitionierter Steirer"

Eine Zentralschule in Amstetten, das neue LKH Salzburg, eine Musikakademie in Tallinn, ein Konzerthaus in Warschau, 54 Wohntürme in Tianjin... - Michael Koller im Gespräch mit Thomas Pucher.

BAUFORUM | 19.03.2012