Office

Sigurd Larsen Design Architecture

Founder: Sigurd Larsen

Founded: 2009

City: Berlin

Web: Sigurd Larsen

Foto: Soeren Larsen

Sigurd Larsen (* 1981) ist ein dänischer Architekt und Möbeldesigner, der in Berlin lebt und arbeitet. Er studierte Architektur und Design in Aarhus und Kopenhagen und arbeitete bei OMA Rem Koolhaas in New York, bei MVRDV in Rotterdam sowie bei COBE in Kopenhagen und Berlin, wo er auch Partner war, bevor er sein Büro im Jahr 2009 in Berlin-Kreuzberg gründete. Die Arbeit des Büros kombiniert die Ästhetik von hochwertigen Materialien mit Konzepten die sich auf eine Funktionalität in komplexen Räumen fokussieren. Kürzlich stellte er verschiedene Einfamilienhäuser in Dänemark und New York fertig, eine Reihe von preisgekrönten “Loft Rooms” im Michelberger Hotel in Berlin, das Treetop Hotel "Lovetag" in Dänemark sowie The Mountain House bei Kirchdorf an der Krems in Österreich. Sigurd Larsen ist mit seinen Möbelentwürfen international vertreten. Er unterrichtet an der Universität der Künste Berlin und seit 2016 als Professor an der Berlin International University of Applied Sciences in Berlin.

Sigurd Larsen bei architektur in progress:

di*talks #6 Sigurd Larsen Design Architecture – Ästhetik komplexer Räume

Der dänische Architekt und Möbeldesigner, der seit einigen Jahren in Berlin lebt und arbeitet, teilte uns durch seine Arbeit seine große Liebe zu natürlichen Materialien und zur Ästhetik mit. Innerhalb die Rahmenbedingungen der unterschiedlichen  Landschaften sieht der Architekt ein kreatives Spielraum.

Kürzlich stellte er verschiedene Einfamilienhäuser in Dänemark und New York fertig, eine Reihe von preisgekrönten “Loft Rooms” im Michelberger Hotel in Berlin, das Treetop Hotel "Lovetag" in Dänemark sowie The Mountain House bei Kirchdorf an der Krems in Österreich. Sigurd Larsens Möbel sind international bekannt und in Geschäften und Galerien in Berlin, Kopenhagen, London, Zürich,Helsinki, und vierzehn weiteren Städten erhältlich.

Mehr über Larsens Geschichte und Projekte könnt ihr jetzt als YouTube-Video nachsehen.

bauforum

"Sigurd Larsen: Kreativer Spielraum gesucht"

„Es ist wichtig, den architektonischen Vorstellungsraum für Experimente zu öffnen.“


BAUFORUM | 27.25.2020