Office

Dietmar Feichtinger Architects

Founder: Dietmar Feichtinger

Partner: Barbara Feichtinger-Felber

Founded: 1993

City: Paris

Web: Dietmar Feichtinger Architects

Foto: Josef Pausch

"...Das traditionelle Raumverständnis ist mir fremd. Ich versuche klare und einfache Räume mit ablesbaren Strukturen zu entwickeln, in denen die Benutzer Bedingungen vorfinden, durch die sie sich bestmöglich entwickeln können. Offenheit und Durchsichtigkeit liegen meinem politischen Bewußtsein näher als ein Geschehen hinter verschlossenen Wänden..." - Arch. DI Dietmar Feichtinger (1961) schloss 1988 sein Architekturstudium an der TU-Graz ab. Mitarbeit bei Volker Giencke, Klaus Kada und Chaix/Morel. 1994 selbständige Tätigkeit mit Büro und Wohnsitz in Paris. 2002 Gründung der Filiale von Feichtinger Architectes in Wien.

Dietmar Feichtinger Architects bei architektur in progress:
Werkvortrag | 28. Mai 2005

bauforum

"Wettbewerbsarchitektur"

Dietmar Feichtinger ist gebürtiger Steirer und hat 1993 in Paris sein Büro Feichtinger Architectes gegründet, mit dem er derzeit in Frankreich, Österreich und Deutschland tätig ist. Roland Gruber im Gespräch mit Dietmar Feichtinger

BAUFORUM | 23.1.2004

bauforum

"Der Weg ist das Ziel"

Der Mont Saint-Michel gehört seit 1979 zum Unesco-Weltkulturerbe. Er ist ein Touristenmagnet und wird jährlich von etwa 3,5 Millionen Menschen besucht. Außerdem ist er seit 1998 auch Teil des Welterbes „Jakobsweg" in Frankreich.

BAUFORUM | 23.10.2013