Office

bernardo bader architekten

Founder: Bernardo Bader

Founded: 2003

City: Dornbirn, Bregenz

Web: bernardo bader architekten

Foto: Adolf Bereute

Bernardo Bader *1974 hat nach seinem Architekturstudium in Innsbruck bei Feichtinger Archtitects in Paris mitgearbeitet, bevor er 2003 sein eigenes Büro in Dornbirn gegründet hat. Er ist Mitglied im Gestaltungsbeirat der Gemeinden Zwischenwasser und Andelsbuch und Mitglied im Fachbeirat „Raumrelevante Betrachtungen des Landes Vorarlberg“. Er bekam zahlreiche Preise wie den Weißenhof Architekturförderpreis und mehrere Vorarlberger Holzbaupreise für seine außergewöhnlichen Holzbauten.

bernardo bader architekten bei architektur in progress:
Werkvortrag | 28. Februar 2012

bauforum

"Der feine Pragmatiker"

Er hat bereits einige herausragende Bauten realisiert, meist Variationen des freistehenden Ein­familienhauses, der Lieblingswohnform der Alemannen. Ulli Haele im Gespräch mit Bernardo Bader.

BAUFORUM | 03.05.2010

100 Häuser

"Betonung im Rahmen"
Ein Haus für eine Familie in locker bebautem Umfeld, mit besonderer Betonung der Privatsphäre....

AutorIn: cao | Fotos: Adolf Bereuter   
100 Österreichische Häuser (Ausgabe 2016)