Office

angonese walter

Founder: Walter Angonese

Founded: 2001

City: Kaltern (IT)

Web: angonese walter

Foto: G.R. Wett

Walter Angonese (1961*) gründete 2002 in seinem Geburtsort Kaltern sein eigenes Büro. Er ist Professor für Architektur an der Universitá della Svizzera Italiana, an der Accademia di Architettura di Mendriso und unter anderem Mitglied des Kollegiums für Landschaftschutz der autonomen Provinz Bozen Südtirol. Sein großes Engagement für eine zeitgemäße und ortsadäquate Architekturqualität ist über die Grenze des Landes hinaus bekannt. Als Architekt hat er eine Vielzahl an herausragenden und wegweisenden Tourismusbauten geschaffen.

angonese walter bei architektur in progress:
»Impulsvortrag Baukultur als Chance für den Tourismus« | 07. Oktober 2013

a palaver

angonese walter auf Sendung

Dieses Palaver fand anlässlich der Ausstellung „Amol eppas ondorsch“, die der Architekt aus Südtirol gemeinsam mit dem Künstler Manfred Alois Mayr gestaltet hat statt.

a palaver | 04.07.2011

bauforum

"Walter Angonese: Weiterbauen"

Landschaft, Architektur und Wein, Umgang mit historischer Substanz. Gabriele Reiterer im Gespräch mit Walter Angonese.

BAUFORUM | 30.09.2005