Office

A01 architects

Partner: Benedikt Frass, Finja Hansen, Dimitar Sharbanski

Founder: Maria Planegger, Andreas Schmitzer

Founded: 1997

City: Vienna

Web: A01 architects

Fotos: A.01 architects

"Architektur als ganzheitliche Erfahrung"

Seit seiner Gründung 1997 konzentriert sich das Team unter der Leitung von Andreas Schmitzer auf ‚high end’ Design. Seither sind eine Vielzahl von Projekten in diesem Bereich verwirklicht worden, die große Anerkennung einbrachten. Nach der Überzeugung, dass hochwertige Architektur immer mit einer ganzheitlichen Erfahrung des Raumes in Zusammenhang steht, werden stets die örtlichen Befindlichkeiten optimal einbezogen. Durch den Einsatz von technischen Innovationen und unter besonderer Einbeziehung des Lichts wird immer ein einzigartiges Architekturumfeld kreiert.

A01 architects bei architektur in progress:

Werkvortrag | 21. Oktober 2008
Werkvortrag | 21.10.2008

 

"Alle unsere Projekte sind Herzblut-Projekte, weil wir jedes Projekt so bearbeiten, als wäre es unser erstes - oder letztes."

A01 architects in der HERZ BLUT Publikation

 

stand.punkte: Video-Portrait zu A01 architects

architektur in progress „standpunkte“: Im Rahmen der AIP-Vortragsreihe „Junge Architektur“ entstand dieses Video über die Arbeit von Maria Planegger und Andreas Schmitzer. In diesem Videoclip stehen die persönlichen Standpunkte im Vordergrund. | produziert von architektur in progress im September 2017

100 Häuser

"Sicht- und Seespiele"
Krumpendorf, nur acht Kilometer von der Landeshauptstadt Klagenfurt entfernt, liegt auf der Sonnenseite....

Autorin: Manuela Hötzl | Fotos: Hannes Kohlmeier
100 Österreichische Häuser (Ausgabe 2018)