Office

LOSTINARCHITECTURE

Founder: Conny Herzog

Founded: 2009

City: Vienna

Web: LOSTINARCHITECTURE

Fotos: LOSTINARCHITECTURE

Das Wiener Architekturbüro LOSTINARCHITECTURE wurde 2009 von Conny Herzog (*1968) gegründet, die seit 2001 selbständig arbeitet. LOSTINARCHITECTURE  vernetzt Architektur, Technik und Kunst. In der Bearbeitung von Entwürfen verlassen sie gewohnte Pfade. Der Prozess des sich Verlierens schärft ihre Aufmerksamkeit und macht verborgene Potentiale, welche ihre Architektur definieren, bewusst.  Die Herausforderung besteht in der Schaffung von Unverwechselbarem. Mutige Statements werden integriert, Gewohntes überwunden. LOSTINARCHITECTURE widmet sich neben dem Einfamilienhaus, Gewerbebauten,  Innenräumen und Installationen im Raum. Für den Umbau und die energieeffiziente Sanierung des Hauses W in Klosterneuburg wurden sie 2013 mit dem ETHOUSE Award ausgezeichnet.

LOSTINARCHITECTURE bei architektur in progress:
Werkvortrag | 11. März 2014

100 Häuser

"Eine logisch-mathematische Aufgabe"
„Die Bauherrin ist mit so viel Liebe an der Gartenarbeit. Ich finde es schön, dass man nun direkt vom Eingangsbereich Einblick in den Garten hat."

Fotos: Franz Ebner
100 Österreichische Häuser (Ausgabe 2018)