Office

GEORG BECHTER ARCHITEKTUR + DESIGN

Founder: Georg Bechter

Founded: 2007

City: Langenegg

Web: GEORG BECHTER ARCHITEKTUR + DESIGN

Fotos: Adolf Bereuter

Immer wieder neu, immer wieder besonders - 2010 wurde das Büro im Bregenzerwald von Georg Bechter (*1977) gegründet. Auf der Suche nach dem Besonderen arbeitet das Büro im Spannungsfeld zwischen Architektur, Interior Design und Industrial Design und wurde mit dem Staatspreis Design 2015 ausgezeichnet. Das Büro kennt keinen Standard und sucht nach neuen Lösungen: Räume entwickeln, die dem Zweck entsprechen, Ressourcen schonen, und die Menschen mit Herz und Seele erfreuen, begeistern und überraschen.

GEORG BECHTER ARCHITEKTUR + DESIGN bei architektur in progress:

stand.punkte: Video-Portrait GEORG BECHTER

architektur in progress „standpunkte“: Im Rahmen der AIP-Vortragsreihe „Junge Architektur“ entstand dieses Video über die Arbeit von GEORG BECHTER. In diesem Videoclip stehen die persönlichen Standpunkte im Vordergrund. | produziert von architektur in progress im Oktober 2016

bauforum

"Ich bin immer am Experimentieren"

Für Georg Bechter und sein Team ist jedes Projekt eine neue Herausforderung mit unterschiedlichen Gegebenheiten, speziellen Bedürfnisse und Besonderheiten. Robert Fabach im Gespräch mit Georg Bechter.

BAUFORUM | 27.09.2016

100 Häuser

"Geballtes Stroh"
Kann Stroh ein ganzes Haus tragen? Ja, wenn es zu großen Ballen gepresst wird und der Architekt Georg Bechter...

AutorIn: erc | Fotos: Georg Bechter, Adolf Bereuter
100 Österreichische Häuser (Ausgabe 2018)