Yes, we care!
Traditioneller Charity-Punsch für Menschen ohne Wohnung
Zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Vortragsjahres freuen wir uns alle Freunde, Vortragenden, Besucher:innen, Kolleg:innen, Unterstützer:innen und alle, die etwas Gutes tun wollen, zum traditionellen Szene-Punsch einzuladen.
Wer, wenn nicht wir Architekt:innen haben die Aufgabe für Obdach zu sorgen? Es gibt noch immer viel zu viele Menschen, die keine Wohnung haben, keinen warmen Ort, wo sie einfach nur sein können - so wie sie sind, nicht wie sie die Gesellschaft haben will. Inflation und Teuerung , ebenso wie die Streichung von Unterstützungen, um Budgetlöcher zu stopfen, tragen diesen Winter zu einer drastischen Steigerung einer ohnehin prekären Situation bei. Wir wollen dagegen ein Zeichen setzen.
Die Vinzi-Projekte leisten eine unendlich wertvolle Arbeit. Und deshalb ist es bei architektur in progress schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass sich die Architekt:innenszene zum Jahresabschluss vor dem Büro von querkraft hinter der alten Börse ein Stelldichein gibt. Freund:innen aus anderen Büros treffen, mit Kolleg:innen sich updaten und den besten Punsch in ganz Wien genießen. Dafür werden unzählige Bioorangen geschnitten, erstklassiger Grüner Veltliner vom Weingut Gudrun Grill aus Fels am Wagram erhitzt, mit feinen Gewürzen und hochprozentigen Zutaten verfeinert. All das für freiwillige und hoffentlich freigiebige Spenden für den guten Zweck. Mit Geldscheinen könnt Ihr das symbolische Dach der Vinziprojekte nachhaltig „dämmen“.
Kommt zahlreich, trinkt und spendet viel, ladet Freund:innen und Bekannte ein, leitet die Einladung weiter, teilt sie über Eure Kontakte, macht mit! Cheers!
Donnerstag, 4. Dezember 17:00- 22:00h
Börseplatz 2, 1010 Wien





