Office

Architekt Christian Kronaus

Founder: Christian Kronaus

Founded: 2005

City: Vienna

Web: ARCHITEKT DR. KRONAUS

"Architektur ist selbstreferentiell" - Christian Kronaus (1969) gründete 2003 sein Büro. Seine Bürophilosophie lautet: Architektur und Planung sind Prozesse an deren Ende Ergebnisse stehen, die sowohl den ästhetischen, als auch den wirtschaftlichen Vorstellungen von Auftraggebern entsprechen sollen. Kompetente Mitarbeiter und Partnerschaften ermöglichen es, diese Ziele zuverlässig zu erreichen. Erforderlich dafür sind eine entsprechende Büroorganisation als auch klare Projektabwicklungsstrukturen. Damit können terminliche, wirtschaftliche und ästhetische Ziele erreicht und gewährleistet werden.

ARCHITEKT DR. KRONAUS bei architektur in progress:
Werkvortrag | 17. Mai 2011

bauforum

"Querdenken statt schönreden"

Christian Kronaus hat genug von den letzten 150 Jahren behüteter Architektur des 19. Jahrhunderts. Er fordert ein viel stärkeres Bekenntnis zu zeitgenössischer Baukultur ein. Barbara Jahn im Gespräch mit Christian Kronaus.  

BAUFORUM | 16.5.2011

bauforum

"Glanz-Stück"

Nicht immer ist alles Gold, was glänzt. In diesem Fall schon. Die Erweiterung des Sankt Pöltener Gerichtsgebäudes von Christian Kronaus und Erhard An-He Kinzelbach wirft schon vor der Eröffnung ihren goldenen Glanz voraus.

BAUFORUM | 23.11.2010