YF architekten

YF architekten wurde 2006 von Markus Bösch (geb. 1974) und Bernd Scheffknecht  (geb. 1973) in Wien gegründet und firmiert seit 2007 als ZT GmbH. 2007 konnte das junge Team den von der BIG ausgelobten Wettbewerb zur Erweiterung der BHAK und HTBL St. Pölten für sich entscheiden und 2008 folgte das Justizzentrums Eisenstadt. YF architekten wurden durch die BIG mit der Realisierung beider Projekte beauftragt und liefern somit den Beweis, dass der größte Bauträger Österreichs sein Vertrauen auch in ganz junge Talente setzt.

Die beiden Grossprojekte spannen den Bogen vom Schulbau zum Gefängnisbau und bewegen sich dabei jeweils gleichzeitig im Spannungsfeld von Neubau und Bestandssanierungen, sowie Schaffung neuer Gesamtgefüge. 

 

YF architekten YF architekten YF architekten
YF a r c h i t e k t e n  Zt GmbH
Gumpendorferstr. 132/2/8
1060 Wien 
t: +43-1-5960048                
office@ypsilonef.com
www.ypsilonef.com